Erfahrungsberichte

Ich bin Jacky, 20 Jahre alt und wohne seit einem Jahr im Mutter-Kind-Wohnen. Als ich die Entscheidung traf, in eine solche Einrichtung zu ziehen, war ich im 6. Monat schwanger und fühlte mich mit der ganzen Situation überfordert. Immerhin war es mein erstes Kind und ich wusste nicht was auf mich zukommt. Mein größtes Problem jedoch war, überhaupt nicht zu wissen, welche Vorbereitungen ich treffen muss und was nach der Geburt für Behördengänge auf mich zu kommen. Zudem habe ich bis auf meine jüngere Schwester keine Familie um mich und auch sonst keinen direkten Ansprechpartner bei spontanen Fragen und Problemen mit dem Kleinen. Leben Lernen gibt mir genau das und unterstützt mich dabei, auch die Schule wieder in Angriff zu nehmen, ohne mich zu sehr einzuengen oder zu bedrängen.

Diese Entscheidung war die Beste, die ich treffen konnte.

 

Weitere Berichte folgen ...